Lehrzeit

Ausbildung zum Motorradmechaniker

Da mein Vater Gründer des Zürcher Velomarktes war und ich begeisterter Motorradfan, lag es nahe den Beruf des Fahr und Motorradmechanikers zu erlernen.Die 4-jährige Lehre absolvierte ich mit Erfolg beim Holliger Honda Center in Zürich, mitten im Stadtkreis 4.


Die darauf folgenden Jahre bildete ich mich weiter auf Harley-Davidson Motorräder und Tuning bis hin zum Dragsterbau für Viertelmeilenrennen.


Nach vielen Jahren des Oel und Kerzenwechselns, bot mir dieser Beruf keine Herausforderungen mehr, da musste es doch noch mehr geben?! Die Halbleiterindustrie rief...........und ich folgte ihrem Ruf ......und das erfolgreich!

Honda CBX Motor

Honda CBX 6 Zyl. Motor

4 Zyl. Motor

4 Zyl. Motor Bild

Honda CBX

Honda CBX Motor

Zyilinderkopf

4 Zylinder 16 Ventil Zylinderkopf